Sunday, March 18, 2018

Alouberaqs Schicksal

[WH40K] Narrative Event

M38.180.128 – "Alouberaqs Schicksal"

Zwillingssternensystem Alouberaq im südlichen Ultima Segmentum

Hauptplanet: Alouberaq Beta VI, lokal: "Beraque"
Hauptstadt: Beraque Majoris, lokal: "Querran"
Hauptwirtschaftszweige: Bergbau, Schiffsbau
Bevölkerung: ca. 180.000.000.000



[1a: SWA - The Raid] Dark Angels Scouts - Chaos Kultisten: Datensatz erobert

Ruhig, methodisch, immer die Lehre der Schleifen und Zirkel im Gedächtnis, rückte der Scout Trupp der Dark Angels Ebene für Ebene immer weiter in den Untergrund der Makropole.
Trotz ihrer imposanten Größe bewegten sich die Astartes-Anwärter mit einer Leichtigkeit und Geräuschlosigkeit, die einen glauben ließ, sie tauchten durch Wasser. Tatsächlich tat der ständige Geräuschpegel des Untergrunds sein Übriges. Zischende Leitungen, geborstene Rohre, das ständige Plätschern und Platschen der Lecks der Leitungen, dazu das unregelmäßige Scheppern und Krachen von Herabstürzenden Metallteilen, zerfressen vom Rost der Jahre, grün und orange von Verwitterungsprozess. Unter diesen Umständen war ein unauffälliges Vorrücken für einen Trupp vom Ausbildungsgrad des Trupp Turaniel keine Besonderheit mehr, sondern Routine.

Nach Stunden und Stunden des routinierten Abstiegs begegneten sie den ersten Indizien ihres Ziels. Vereinzelte bewaffnete Schergen, eher gelangweilt als koordiniert, vertrieben ihre Zeit mit dem ewigen Auf und Ab, Lho-Stäbchen und dem üblichen Geschwätz über Nichtigkeiten.
Wo möglich, Umgang Turaniel mit seinem Trupp die Wachen, wo nicht, hinterließen sie keine Spur ihres lautlosen Geschäfts.
Endlich hatten sie ihr Ziel, die alte Verladehalle erreicht, und rückten Schritt für Schritt und Schatten für Schatten vor. Die Bolter im Anschlag, mit Zeichensprache koordiniert, wartete der Trupp auf das Turaniels Kommando.
„Zugriff“ schalt das Voxgerät in den Ohrmuscheln der Scouts, und wenige Zehntelsekunden später waren bereits ein halbes Dutzend dunkle Schergen entwaffnet oder ausgeschaltet. Lediglich Turaniel's Gegner selbst entging aus glücklicher Tollpatschigkeit dem sicheren sofortigen Tod, indem er stolperte und dadurch der Klinge entwich, die ihn nur streifte und damit seinen Schmerzensschrei auslöste, der alle Blicke und damit Waffen der Halle auf die Position der Scouts richten ließ.
Schüsse krachten in die Wände und dazwischenstehende Maschinen, Lassalven zischten durch die Luft, aber einer nach dem anderen fielen die überraschten Verteidiger. Schließlich konnte Turaniel, durch das Deckungsfeuer seines Trupps abgedeckt, den Hauptcogitator der Halle benutzen und die gesuchte Information sichern: den Namen und Aufenthaltsort des Führers des Gefallenen Kultes, den Sie hier aufzuspüren gehofft hatten.
So schnell wie sie eingedrungen waren, so schnell waren die Scouts der Dark Angels auch wieder verschwunden, während den wenigen Überlebenden des Kultes kein Hinweis über Ziel oder Verbleib der Eindringlinge blieb.


[1b: 40K - Seize and Destroy] Eldar - Imperiale Armee: Astralverstärker zerstört, aber Stellung gehalten


Für einen Moment hielt der dunkle, künstlich beleuchtete Raum inne, der kontinuierliche Geräuschpegel ebbte ab und verstummte, und nur das Piepsen und Surren der Cogitatoren, die die Schlachtdaten verarbeiteten, verblieb im Hintergrund, wie das Geräusch von Kleintier in einer klaren Nacht. Einer nach dem anderen brach sein Gespräch ab und drehte sich erwartungsvoll in Richtung des Neuankömmlings.
„Malerskyi, Status!“
„Jawohl, Herr Baron. Seit dreizehnhundertsiebenundvierzig haben wir keinen Kontakt mehr zu Sektor 8C. Unser letzter Status war, dass die Xenosbrut der Eldar ohne vorherige Kontaktaufnahme oder Warnung aus dem Hinterhalt das Feuer auf unsere dort sammelnden Truppenverbände eröffnete. Die letzten Berichte deuten auf schwere Verluste auf beiden Seiten hin.“
„Seit wann gibt es Eldar im Sektur, geschweige denn auf Alouberaq?“
„Dazu haben wir ebenfalls keine Kenntnisse, Herr Baron, der Angriff kam völlig unvermittelt.“
„Was befindet sich alles in Sektor 8C?“
„Drei Kompanien Imperiale Armee, zwei Munitionslager, der Astralverstärker und zwei Umspannungswerke.“
„Was sagt der Astropathenchor?“
„Kontaktaufnahme wie üblich schwierig und getrübt, aber theoretisch funktionstüchtig. Der Astralverstärker scheint somit noch funktionsfähig zu sein.“
„Was haben Sie nun vor, Oberst?“
„Unser Hauptaugenmerk liegt natürlich auf der Stabilisierung der Situation in Sektor 8C. Gleichzeitig müssen wir herausfinden, woher die Eldar kamen. Wir haben deshalb einige Leichte Einheiten entsandt, um den Stützpunkt der Eldar ausfindig zu machen.
Wir haben einige dutzend Regimenter hier auf Alouberaq-Beta-III-2 versammelt. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir die Eldar vom Mond getilgt haben.“
„Gut, Oberst. Halten Sie mich auf dem Laufenden. Es darf keine Information an die Bevölkerung durchdringen. Wir müssen unbedingt eine Massenpanik vermeiden. Ziviler Ungehorsam im eigenen Veranwortungsbereich macht sich nicht gut auf der eigenen Vita, und wenn ich den Posten des Planetaren Gouverneurs nicht bekomme, ist es aus mit Ihrer Karriere im Corps.
Wenn Sie die Situation nicht binnen 24 Stunden unter Kontrolle haben, finde ich jemanden, der es tut. Haben wir uns verstanden?“
„Jawohl, Herr Baron.“
„Gut. Sie finden mich in meiner Residenz. Weitermachen.“

[2a: 40K - Kill the Warlord] Dark Angels- Chaos Fallen: Fallen Lord & Truppen vernichtet


„Gut gemacht, Turaniel.“
„Absolutionspriester?“ Turaniel blickte von seinen Händen auf, in die eben noch einsame Leere der kleinen Kapelle, in der er sein Gebet vollzog.
„Der Kult auf Alouberaq. Dank eures effektiven Handelns und der schnellen Meldung konnten wir hohen potentiellen Schaden vom Orden abwenden. Der Kult wurde zerschlagen und die Verräter, die wir antrafen, ihrer gerechten Strafe zugeführt.“
„Danke, Absolutionspriester. Aber wir haben nur unsere Pflicht getan.“ Turaniel wusste besser, als nachzufragen, was mit „Kult“ und „Verräter“ genau gemeint war.
„Ihr habt Caliban einen großen Dienst erwiesen. Dies wird nicht vergessen werden. Aber es gibt mehr zu tun. Auf dem Datenblatt unter eurer Bank findet ihr eure neuen Einsatzdaten.“
Turaniel blickte nach unten, griff unter die Bank, und zog ein Datenblatt hervor. Er entschlüsselte es mit seiner Iris und las den Namen seinen neues Einsatzortes. Seine Augen rissen vor Überraschung auf, und er blickte fragend auf zu seinem düsteren Gesprächspartner. Der Priester war bereits verschwunden...

[2b: 40K - Sabotage] Imperiale Armee - Eldar: Warpportal zerstört (durch heldenhaften Kommisar, letzter Mann!)

 
 

Er hatte dies in seiner langen Karriere bisher nicht erlebt, aber seine Finger wurden langsam müde vom Abfeuern der Laspistole in seiner Hand. Er hatte vermutlich bereits hundert Eldar erschoßen, aber mit Sicherheit ebensoviele fliehende Rekruten, die den Wahnsinn des Krieges und das tobende Tollhaus um sie herum nicht länger ertragen und ihr Heil in der Flucht sahen.
Welle um Welle hatten sie in ihren Feind geworfen, Zoll um Zoll zurückgedrängt, und nun war ihr Ziel in greifbarer Nähe. So nah, das Warpportal der Eldar, und doch so fern...wenige Dutzend Meter vor ihm baute sich das Knochenkonstrukt auf, inmitten des tiefen Tagesbaus, in dem sie heute im Morgengrauen die Stellung der Eldar entdeckt hatten.
Die Leichen der vielen Rekruten füllten die mittlerweile die Gräben, und Kommissar Ganasiev überkam langsam ein mulmiges Gefühl. In seiner bisherigen Karriere im Dienst der Garde hatten sie jeden Feind bisher irgendwann gebrochen, irgendwann unter der Masse ihrer Lasgewehre und Karabiner zermalmt, aber die Eldar schienen nicht nachzugeben.
Um ihn herum befanden sich nur noch wenige Dutzend Rekruten, sonst ein nahe unendlicher, verlässlicher Strom an Treibstoff für die Zerstörungsmaschinerie der Imperialen Armee, nun ausgetrocknet zu einen Rinnsal.
Wieder fielen 4 Rekruten um ihn tot in den Schlamm, nur einer davon durch sein eigenes zutun.
Ganasiev überkam ein schreckliches Gefühl des nahenden Versiegens, des Versagens, der Niederlage. Dann fasste Ganasiev einen Entschluss, der alles verändernden sollte. Er blickte auf die Leiche des Jugendlichen vor ihm, und griff an seinen Gürtel.
Dann drehte er sich zum Warpportal und setze seinen entschlossenen Marsch an. Nach vier Schritten setzte er zum Lauf an, nach fünf weiteren schließlich zum Sprint, und die letzten 3 Meter überbrückte Ganasiev mit einem beherzten Sprung über den Eldar Guardian, der sich ihm in den Weg stelle.
Mit einen strengen Blick auf sein Ziel, sein Bekenntnis für den Imperator auf den Lippen und der Entschlossenheit des vergessenen Helden des Imperiums im Herzen, heftete Ganasiev die Meltabombe an das Knochenkonstrukt, und gleißendes weißes Licht erfüllte den Tagebau und hinterließ nichts als Tod und Asche.


[3: 40K - Meat Grinder] Chaos Daemons - Imperiale Armee & Eldar: Dämoneninvasion aufgehalten, bis die Flotte für das Orbitale Bombardement in Stellung gegangen ist

„Ihr Narren! Ihr wisst nicht, was ihr angerichtet habt, dumme Mon-Keigh!“
Die seltsame, spiegelglatte Stimme eines Xenos erklang durch die Voxsprecher der Brücke. Der Admiral und seine Offiziere sahen sich gegenseitig an, die Verwunderung über die mühelose Unterbrechung der verschlüsselten Kommunikation und die Kontaktaufnahme durch die Eldar Ihnen allen ins Gesicht geschrieben.
Noch bevor einer von Ihnen dem unerwarteten Sprecher antworten konnte, erklang aus den Lautsprechern: „Wir können das Portal nun nicht mehr zerstören. Die Horden des Chaos werden eure Welt überrennen. Sendet alle eure verfügbaren Kräfte zu den alten Wüstentempeln am Äquator, wir werden jede eurer Seelen brauchen, um diesen Feind zu stoppen...“
Die Stimme verstummte, und nur noch das statische Rauschen der verschlüsselten Leitung war zu hören.
„Was hat dieser Unsinn zu bedeuten?“ fuhr der Admiral seinen Adjutanten an, der ihn verdutzt anblicke, offensichtlich nicht darüber im klaren, welche Antwort sein Vorsetzter nun erwartete.
Diese Aufgabe wurde ihm auch augenblicklich erspart.
„Admiral, Mittelstreckendetektoren zeigen massive Hitzesignaturen auf der Mondoberfläche...“ rief der Sensoroffizier, „Koordinaten...einen Moment...7 Grad Nord, 89 Grad Ost...mein Herr Admiral, dass ist exakt die Stelle, die der Xenos gerade erwähnte!“

„Ein weiterer Angriff?! Dieser Eldarbrut werden wir es zeigen!“
„Aber mein Lord, seht nur zum Mond...ich denke nicht, dass dies die Eldar sind...“
Der Mond sah plötzlich aus wie ein Schädel, eine riesige purpurne Fratze in seine Oberfläche gebannt, das Zentrum des irrsinnigen Bildes auf dem großen Wüstenplateau auf Äquatorhöhe.
„Der Imperator beschützt...“ stieß der General hervor.


 Klassifizierter Datensatz – Signatur geprüft - Freigabe erteilt, Herr Inquisitor -

Eintrag 7B9DoI8-UH546-KKL019.34.823.156-FFFxxq*XXXZZZZZZXXXX*
Imperiales Archiv
Xharanaar Sektor
Ghurexis Subsektor
Alouberaq System
M38.180.128 – Ausbruch Warpportal auf Alouberaq-Beta-III-2, Dämoneninvasion aufgehalten durch Imperialer Garde. Unterstützung durch Eldar Truppen gemeldet. Strategische Situation und Motive der Eldar unklar.

Resolution – Haereticus Xenos. Exterminatus Planetaris

No comments:

Post a Comment